*
Logo-Link
blockHeaderEditIcon
Rechtsanwälte Germersheim Doppler und Sinn - Anwalt Strafrecht, Mietrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht Germersheim
Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite Startseite
Die Kanzlei Die Kanzlei
Rechtsanwalt Doppler Rechtsanwalt Doppler
Rechtsanwalt Sinn Rechtsanwalt Sinn
Rechtsanwalt Kousksi Rechtsanwalt Kousksi
Kosten & Gebühren Kosten & Gebühren
Aktuelles Aktuelles
Arbeitsrecht Arbeitsrecht
Familienrecht Familienrecht
Mietrecht Mietrecht
Verkehrsrecht Verkehrsrecht
Strafrecht Strafrecht
Service / Download Service / Download
Kontakt & Anfahrt Kontakt & Anfahrt
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
W-Tor
blockHeaderEditIcon
Weißenburger Tor, Germersheim, Rechtsanwälte Doppler-Sinn, Verkehrsrecht, Familienrecht (Scheidung, Unterhalt), Arbeitsrecht (Kündigung, Abmahnung)
Termine
blockHeaderEditIcon

  Beratungstermine Germersheim

können montags bis donnerstags von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, freitags nur von 08:00 bis 12:00 Uhr vereinbart werden. » Kontakt

Tel. 07274 /948 58-0

Bei Bedarf und nach Absprache sind auch außerhalb dieser Zeiten Beratungstermine möglich. Die Termine werden in der Regel entsprechend den Tätigkeitsressorts und Spezialisierungen der Anwälte aufgeteilt.

  Beratungstermine Kanzlei Düttra, Landau

Tel. 06341 / 99 47 69-0

oder E-Mail: info(at)kanzlei-duettra.de

 

Rechtsanwalt Karim Kousksi
LL.M. Rechtsanwalt
Master of Laws

.

Karim Kousksi, wurde 1980 in Hamburg geboren und besuchte dort bis zum Abitur das Gymnasium Alstertal. Nach abgeleistetem Grundwehrdienst studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Sein erstes juristisches Staatsexamen erwarb er im Jahr 2006. Das zweite Staatsexamen legte er 2009 ab. Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er Stationen bei Rechtsanwaltskanzleien in Hamburg und Berlin.

Von Mai 2010 bis September 2017 war Herr Rechtsanwalt Kousksi in der Unternehmenszentrale eines der markführenden Krankenversicherungsunternehmen als Jurist und Syndikusrechtsanwalt tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag hierbei in der Beratung von Organisationseinheiten und Entscheidungsträgern in sozialversicherungsrechtlichen und vertriebsrechtlichen Fragen sowie angrenzender Rechtsgebiete (insbesondere arbeits- und datenschutzrechtlicher Natur).

Herr Rechtsanwalt Kousksi legt für die optimale Beratung seiner Mandanten großen Wert auf ständige Fort- und Weiterbildung. Im Jahr 2014 wurde Herrn Rechtsanwalt Kousksi von der Fernuniversität Hagen der akademische Grad des Masters of Laws (LL.M.) verliehen (Schwerpunkt Unternehmensrecht). Nach erfolgreicher Teilnahme am Fachanwaltslehrgang im Jahr 2017 kann Herr Kousksi besondere theoretische Kenntnisse im Arbeitsrecht vorweisen.

Seit Oktober verstärkt er das Team von Doppler und Sinn als angestellter Rechtsanwalt.

Schwerpunkte der rechtlichen Beratung:

Arbeits- und Sozialversicherungsrecht:

  • Individuelles Arbeitsrecht mit Schwerpunkten im Kündigungsschutz- und Arbeitsvertragsrecht
  • Mitgliedschafts- und Beitragsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
  • Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Betriebsprüfung der Rentenversicherungsträger
  • Beratung von Gesellschafter-Geschäftsführern in Fragen der Renten-, Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung

Unternehmensrecht:

  • Gesellschaftsrecht (Startup-Themen, Gesellschaftsgründung, Vertragsgestaltung)
  • Wettbewerbsrecht/ Urheberrecht/ Vertriebsrecht

Rechtsanwalt Kousksi übernimmt daneben auf Anfrage auch Mandate aus dem Verkehrsrecht und dem Strafrecht.

W-Tor
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
76726 Germersheim, Tournuser Platz 2  | Tel. 07274/94858-0 | E-Mail: rechtsanwaelte (at) doppler-sinn.de | Webmail nach oben
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail