*
Logo-Link
blockHeaderEditIcon
Rechtsanwälte Germersheim Doppler und Sinn - Anwalt Strafrecht, Mietrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht Germersheim
Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite Startseite
Die Kanzlei Die Kanzlei
Rechtsanwalt Doppler Rechtsanwalt Doppler
Rechtsanwalt Sinn Rechtsanwalt Sinn
Kosten & Gebühren Kosten & Gebühren
Aktuelles Aktuelles
Arbeitsrecht Arbeitsrecht
Familienrecht Familienrecht
Mietrecht Mietrecht
Verkehrsrecht Verkehrsrecht
Strafrecht Strafrecht
Service / Download Service / Download
Kontakt & Anfahrt Kontakt & Anfahrt
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Sitemap Sitemap
W-Tor
blockHeaderEditIcon
Weißenburger Tor, Germersheim, Rechtsanwälte Doppler-Sinn, Verkehrsrecht, Familienrecht (Scheidung, Unterhalt), Arbeitsrecht (Kündigung, Abmahnung)
Termine
blockHeaderEditIcon

  Beratungstermine Germersheim

Montags bis donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr Termine auch nach Absprache. » Kontakt

Tel. 07274 /948 58-0

Bei Bedarf und nach Absprache sind auch außerhalb dieser Zeiten Beratungstermine möglich. Die Termine werden in der Regel entsprechend den Tätigkeitsressorts und Spezialisierungen der Anwälte aufgeteilt.

  Beratungstermine Kanzlei Düttra, Landau

Tel. 06341 / 99 47 69-0

oder E-Mail: info(at)kanzlei-duettra.de

Rechtsanwalt Roland Sinn
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Fachanwalt für Familienrecht und Verkehrsrecht Germersheim / Kandel, Rechtsanwalt Roland Sinn

sinn@doppler-sinn.de

Germersheim

Rechtsanwalt Roland Sinn, 1974 in Kandel geboren, hat bereits in Germersheim die Schule besucht und 1993 am Goethe-Gymnasium seine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen.

Nach abgeleistetem Zivildienst hat er das Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg absolviert. Sein erstes juristisches Staatsexamen erwarb er im Jahr 2000.

Im Anschluss daran absolvierte er das Referendariat beim Landgericht in Offenburg. Als Jurist ist er seit 2002 tätig.

Nach einem Jahr in einer Rechtsanwaltskanzlei in Heidelberg wechselte er dann zur Kanzlei Dr. Plewa und Doppler nach Germersheim, wo er zunächst als angestellter Anwalt und sodann als Sozius bis zur Gründung der Kanzlei Doppler und Sinn im August 2012 tätig war.

Seit 2007 ist er Fachanwalt für Familienrecht. Im Jahr 2011 erwarb er dann auch den Fachanwaltstitel im Verkehrsrecht. Nachdem er daneben auch Interesse am Strafrecht hat und in diesem Fachbereich in den letzten Jahren verstärkt tätig war, absolvierte er im Jahr 2018 einen Fachanwaltslehrgang in diesem Bereich und erhielt Anfang 2019 nunmehr den Fachanwaltstitel im Strafrecht.


Schwerpunkte der rechtlichen Beratung:

Familienrecht:

  • Ehescheidungen
  • Trennungsunterhalt
  • nachehelicher Unterhalt
  • Kindesunterhalt
  • Kindschaftssachen, insbesondere Sorgerecht/Umgangsrecht
  • Vermögensrecht/Güterrecht/Zugewinn
  • Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft

Verkehrsrecht:

  • Unfallregulierung/Schadensersatzrecht
  • Schmerzensgeld/Verdienstausfall/Haushaltsführungsschaden
  • Strafverteidigung
  • Verteidigung in Ordnungswidrigkeitenangelegenheiten
  • Führerscheinangelegenheiten

Strafrecht:

  • Allgemeines Strafrecht
  • Verkehrsstrafrecht
  • Betäubungsmitteldelikte
  • Sexualstrafrecht
  • Opferschutz/Opferhilfe
W-Tor
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
76726 Germersheim, Tournuser Platz 2  | Tel. 07274/94858-0 | E-Mail: rechtsanwaelte (at) doppler-sinn.de | Webmail nach oben
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail