*
Logo-Link
blockHeaderEditIcon
Rechtsanwälte Germersheim Doppler und Sinn - Anwalt Strafrecht, Mietrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht Germersheim
Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite Startseite
Die Kanzlei Die Kanzlei
Rechtsanwalt Doppler Rechtsanwalt Doppler
Rechtsanwalt Sinn Rechtsanwalt Sinn
Rechtsanwalt Kousksi Rechtsanwalt Kousksi
Kosten & Gebühren Kosten & Gebühren
Aktuelles Aktuelles
Arbeitsrecht Arbeitsrecht
Familienrecht Familienrecht
Mietrecht Mietrecht
Verkehrsrecht Verkehrsrecht
Strafrecht Strafrecht
Service / Download Service / Download
Kontakt & Anfahrt Kontakt & Anfahrt
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
W-Tor
blockHeaderEditIcon
Weißenburger Tor, Germersheim, Rechtsanwälte Doppler-Sinn, Verkehrsrecht, Familienrecht (Scheidung, Unterhalt), Arbeitsrecht (Kündigung, Abmahnung)
Termine
blockHeaderEditIcon

  Beratungstermine Germersheim

können montags bis donnerstags von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr, freitags nur von 08:00 bis 12:00 Uhr vereinbart werden. » Kontakt

Tel. 07274 /948 58-0

Bei Bedarf und nach Absprache sind auch außerhalb dieser Zeiten Beratungstermine möglich. Die Termine werden in der Regel entsprechend den Tätigkeitsressorts und Spezialisierungen der Anwälte aufgeteilt.

  Beratungstermine Kanzlei Düttra, Landau

Tel. 06341 / 99 47 69-0

oder E-Mail: info(at)kanzlei-duettra.de

 

Rechtsanwalt Hans-Heinrich Doppler
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Hans-Heinricht Doppler, Germersheim
doppler@doppler-sinn.de  
 

Rechtsanwalt Doppler ist in der Pfalz geboren und aufgewachsen.

Nach dem Abitur am heutigen Max-Slevogt-Gymnasium in Landau folgte das Studium in Freiburg und die Referendarausbildung sowie eine erste Anwaltsstation in Kaiserslautern. Dort erfolgte auch die bewusste Entscheidung, den Berufsweg als Rechtsanwalt einzuschlagen.

Die dort gegründete Sozietät teilweise mit vier Anwälten hatte erfolgreich Bestand bis 2012.

Bereits in den ersten Anwaltsjahren entwickelte sich bereits die Erkenntnis, dass sich das Berufsbild des Rechtsanwalts weg vom Allrounder als Allgemeinanwalt entwickelt und eine zunehmende Spezialisierung und die Konzentration auf einzelne Rechtsgebiete notwendig und empfehlenswert erscheinen lässt.

Nach entsprechender Fortbildung wurden 1989 die Befugnis und die Qualifikation zur Führung der Bezeichnung als „Fachanwalt für Arbeitsrecht zuerkannt.

Heute, nach mehr als 30 Berufsjahren, sind die Freude und das Engagement am Anwaltsberuf, der Einsatz für die Mandanten, die Lösung von Konflikten und die Beantwortung von Rechtsfragen immer noch interessant und täglich Ansporn, sich für die Mandanten und das Ziel „Recht haben“ einzusetzen. Die Arbeitsschwerpunkte im Arbeitsrecht sowie im Miet- und Immobilienrecht haben Bestand und konnten weiterentwickelt werden.

Daneben bestehen weitere Schwerpunkte im privaten Baurecht, in welchem Bauunternehmer, Generalunternehmer, Architekten und Handwerker zum Mandantenstamm gehören.

Diese weiteren ständigen Arbeitsschwerpunkte werden durch die Mitgliedschaften von Rechtsanwalt Doppler in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltsvereins zum Miet- und Immobilienrecht sowie zum privaten Baurecht dokumentiert, die durch Fortbildungsveranstaltungen gewährleisten, dass hier stets der neueste Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechung berücksichtigt werden können. Gewachsen sind Fragestellungen bei der Gestaltung von Verträgen mit Bezügen und Problemen des Gesellschaftsrechts.

Daneben gilt es immer wieder, den Zugang zu neuen Ressourcen zu entwickeln, sich in Zeiten des zunehmenden Wettbewerbsdrucks am Markt zu behaupten und das Leistungsspektrum sowohl persönlich als auch in der Sozietät zu erweitern.

Wichtig sind bei meiner Arbeit stets die Menschen hinter den Problemstellungen, die an uns herangetragen werden, und der Aufbau von Vertrauen und Verlässlichkeit im Mandatsverhältnis.

Bei allen bearbeiteten Mandaten ist es stets das Ziel, mit einer sachlichen aber bestimmten Auseinandersetzung, aber auch mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit, die bestmögliche, sinnvolle Lösung für den Mandanten zu finden und zu erzielen.

Dies fasziniert mich auch noch nach über 30 Jahren im Anwaltsberuf.

W-Tor
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
76726 Germersheim, Tournuser Platz 2  | Tel. 07274/94858-0 | E-Mail: rechtsanwaelte (at) doppler-sinn.de | Webmail nach oben
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail